Ulli_Girardi

Dr. med. univ. Ulli Girardi

Als Kinderärztin liegt mir die gesunde Entwicklung von Kindern und Jugendlichen am Herzen! Darüber hinaus biete ich Psychotherapie für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an.
Als Fachärztin für Kinder- und Jugendheilkunde behandle ich Kinder und Jugendliche vom Neugeborenenalter bis zum Erreichen der Volljährigkeit. Gesundheit und seelisches Wohlbefinden gehen Hand in Hand. Daher stellt neben meiner kinderärztlichen Tätigkeit die Diagnostik, Beratung und Therapie psychosomatischer Erkrankungen unter Miteinbeziehung der Komplementärmedizin einen Schwerpunkt dar.

Neben meiner Praxistätigkeit bin ich als Schulärztin an einem Gymnasium tätig, wo ich täglich mit den gesundheitlichen Problemen, Sorgen und Ängsten von Schüler und Schülerinnen vertraut bin.
Meine Ausbildungsschwerpunkte:
  • Psychosomatische Medizin (ÖAK)
  • Psychotherapeutin in Ausbildung
  • Notärztin
  • Stillberatung
  • Traumaberatung nach Lutz Besser
Seit 2012 führe ich meine eigene Wahlarztpraxis für Kinder- und Jugendheilkunde. Davor sammelte ich 10 Jahre Erfahrung am Department für Psychosomatik des Kinderspitals Salzburg.